Kranichstein-Events stellt Turniere im November um

Das Team um Andreas Wendenburg erklärt die Gründe der Verschiebung der ursprünglich für November geplanten Turniere. „Aufgrund der neuen Vorgaben der Politik und des Ausschlusses der Amateure bis mindestens Ende November waren wir gezwungen unsere bestehenden Ausschreibungen kurzfristig zu überarbeiten. Aus diesem Grund haben wir unser ursprünglich geplantes Turnier vom 13.-15.11. jetzt um einen Tag reduziert und das gestraffte Programm nun nur für Berufs- und Kaderreiter ausgeschrieben. Das geplante Dressurturnier mit dem Finale zum Bundesnachwuchschampionat der Ponyreiter haben wir nun auf den 11.-13.12.20 verschoben. Dafür werden wir am 20.-21.11.20 noch ein weiteres Turnier mit Springpferdeprüfungen und Prüfungen bis hin zur Klasse S* ausschreiben.“

Der Organisator von Kranichstein-Events will auch dem großen Wunsch vieler seiner Reiterkollegen entgegenkommen, diese Turniere anzubieten. „Es geht unter anderem darum, den Trainingsbetrieb aufrechtzuerhalten. Dazu zählt auch, die Pferde unter Turnierbedingungen zu reiten.